www.fiscalero.de - das freie und unabhängige Internetportal zum Thema Steuern führt kompetent durch den steuerlichen Irrgarten in Deutschland 

Über fiscalero

Franz Fürst
Dammer Feld 18
D-51766 Engelskirchen


Email: franz.fuerst@gmx.net  und  kontakt@fiscalero.de

Zu meiner Person:    
In meiner beruflichen Laufbahn als Finanzbeamter des Landes Nordrhein-Westfalen habe ich unter anderem sechs Jahre lang steuerliches Verfahrensrecht lang bei der    Oberfinanzdirektion Köln und an der Fachhochschule für Finanzen unterrichtet.
Acht Jahre lang habe ich für den Landesrechnungshof NRW die Arbeitsweise der Finanzämter leitend geprüft. Fünf Jahre habe ich das Finanzamt Wipperfürth geleitet
und anschließend zehn Jahre das Finanzamt Gummersbach.

Über fiscalero

fiscalero.de hat eine gemeinsame Geschichte mit dem Finanzamt Gummersbach. Denn fiscalero.de war über 6 Jahre lang die inoffizielle Internetseite des Finanzamts Gummersbach gewesen. Diese Verbindung ist mit Ablauf des Jahres 2008 beendet worden und die Seite ist auf mich als Privatperson übergegangen. Die Seite ist seither völlig unabhängig und daher kein Sprachrohr der Finanzverwaltung mehr. Dies ist unschwer bereits aus der Startseite zu ersehen.

 Gleichzeitig wird der bisher naturgemäß vorgegebene regionale Schwerpunkt  aufgegeben.  Die Seite wird in Zukunft in geographischer Hinsicht  nur noch durch den Geltungsbereich des deutschen Steuerrechts begrenzt.